Samstag, 4. Februar 2012


Mhm..Cookies



Mhm..Cookies

Soo, ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum ich diesen Blog gemacht habe, denn eigentlich ist mein Leben alles andere als besonders spannend. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas nettes.

Da ich Ferien habe, habe ich viel zu viel Zeit und tingel hier zuhause die ganze Zeit hin und her, und weiß nicht, was ich machen soll. Zumindest in den Momenten in denen ich keine Freunde für ein Treffen gewinnen kann und sonst auch viel zu Faul bin mich fertig zu machen und raus zu gehen.
Heute dachte ich mir, ich backe mal wieder Kekse. Und so habe ich das Chocolate Chip Cookies Rezept etwas umgewandelt und habe Kekse mit Rosinen und Haferflocken daraus gemacht.

Hier das Rezept:

110g weiche Butter
120g Zucker
180g Mehl
1 Ei
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanille Zucker
180g Rosinen
3 Hände voll Müsli



Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Butter, Zucker, Mehl, Backpulver, Vanillie Zucker und das Ei in eine Schüssel geben und mit dem Mixer kräftig durchrühren. Wenn eine feste     Klebrige Masse entstanden ist, die
Rosinen und das Müsli hinzugeben.
Alles noch einmal kräftig durchkneten und ca. eine Stunde kühl gelagert ruhe lassen. Anschließend in kleine Kügelchen formen und mit etwas abstand voneinander auf das Backblech legen, sodass am Ende ca. 2-3 Bleche mit großzügig verteilten Kügelchen über sind.
Für 12 Minuten ab in den Ofen damit und am besten öfters mal schauen, ob etwas angebrannt ist.
Dann etwas abkühlen lassen und Guten Appetit!

Mir haben sie zumindest sehr gut geschmeckt, wenn auch die Unterste Blech-Schicht etwas angebrannt war.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen